Die Reinigung der Gästezimmer ist eine der wichtigsten Aufgaben. Stellen Sie sicher, dass die Zimmer gründlich gereinigt werden, einschließlich Betten machen, Staub entfernen, Staubsaugen oder Wischen der Böden, Reinigen der Badezimmer, Auffüllen von Handtüchern, Toilettenartikeln und Trinkgläsern. Achten Sie auch auf Sauberkeit und Hygiene bei Bettwäsche und Handtüchern.
Die öffentlichen Bereiche des Hotels wie Lobby, Flure, Aufzüge, Restaurants und Lounges sollten regelmäßig gereinigt werden. Entfernen Sie Staub, reinigen Sie Böden und Oberflächen, reinigen Sie Fenster und Spiegel, leeren Sie Mülleimer und achten Sie auf die Sauberkeit von Möbeln und Polstern.
Wenn Ihr Hotel Tagungsräume oder Veranstaltungsbereiche hat, stellen Sie sicher, dass diese vor und nach jeder Veranstaltung gründlich gereinigt werden. Achten Sie auf die Reinigung von Tischen, Stühlen, Bühnen, Audio- und Videoausrüstung sowie auf das Entfernen von Müll und das Auffüllen von Toilettenartikeln.
Die Reinigung der Badezimmer ist von entscheidender Bedeutung, da die Gäste hier auf Sauberkeit und Hygiene achten. Reinigen Sie die Toiletten, Waschbecken, Duschen, Badewannen, Fliesen und Spiegel gründlich. Achten Sie auf frische Handtücher, Seife und Toilettenpapier.
Die Böden in Hotels sind stark frequentiert und müssen daher regelmäßig gereinigt werden. Staubsaugen oder fegen Sie die Böden, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Wischen oder shampoonieren Sie die Böden je nach Art des Bodenbelags, um sie sauber und ansprechend zu halten.